Frankreich - Herbst 2010So wurden wir empfangen

Begrüßung auf französisch


Wie eigentlich immer in den letzten Jahren haben wir uns eine Woche nach Frankreich an die Opalküste aufgemacht. Ich habe jetzt schon so viel über diesen Landstrich und unsere Urlaube geschrieben, dass ich
mich diesmal kurz fasse und mich auf die Fotos beschränke, auch wenn die sich irgendwie immer ähneln.
Nach unserer Ankunft haben wir ausgeladen, haben kurz etwas eingekauft und sind direkt zum Strand. Die Stimmung war traumhaft kitschig, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann
.
Ich hatte mich vorher gefragt, ob Hunde ein Erinnerungsvermögen ähnlich uns Zweibeinern haben. Als wir das
Auto auf dem Parkplatz abgestellt haben und die die Hunde aus dem Kofferraum geholt haben, war ganz schnell klar, dass es so ist. Ich konnte Lilly kaum halten. Mit aller Macht drängte sie zum Strand und dort war sie außer
Rand und Band, dass ich sie sofort los machen musste. Lilly ist herum gehüpft und über den Strand geflitzt, als
wenn sie die letzten Monate im Keller verbracht hätte. Apollo war das Ganze nicht geheuer und ist erst einmal
auf Abstand geblieben. Mit diesen jungen aufgedrehten Dingern ist das immer so eine Sache ;)

An den anderen Tagen war es nicht anders, wie man auf den nachfolgenden Fotos unschwer erkennen kann.
Apollo war naturgemäß etwas zurückhaltener, aber für seine Verhältnisse schon recht hibbelig. Wenn beide
Hunde so aufgedreht sind, dann lassen wir sie lieber alleine laufen. Lilly ist irgendwann so von der Rolle, dass
sie Apollo über den Strand hetzt, als sei er ein Kaninchen, dass ihr vorher den Mittelfinger gezeigt hat.
Blöderweise will Apollo immer nur gejagt werden, was die Sache noch erschwert. Er ist nun mal schon etwas
älter und will einfach nicht aufgeben. Das alleine ist nicht das Problem, weil man ihn mehr oder weniger gut aus
dem Spiel abrufen kann, aber die Kleine war irgendwann so im Spiel- und Hetzwahn, dass sie Apollo in den Hintern gezwackt hat.
Apollo, typisch Mann, wie meine Frau sagt, hat gequiekt, als wenn Lilly ihm das halbe Bein abgebissen hätte.
Alles halb so wild. Die Wunde war nicht der Rede wert, aber wir wollten Apollo diesen Stress zukünftig ersparen. 













Das fuchst die Kleine ungemein und sie ist dann kaum zu bändigen.
Erst wenn ebenfalls Apollo wieder an der Leine ist, gibt sie Ruhe.



Dafür spiele ich dann mit ihr Ball. Nach Tennisbällen ist Lilly total verrückt.


Seht Ihr den irren Blick? Total crazy die Kleine...



Ich habe Lilly jetzt so weit, dass sie mir den Ball mehr oder weniger vor die Füße fallen lässt.
Wenn man bedenkt, dass so ein Galgo doch recht schnell laufen kann ist die Zielgenauigkeit
dann doch schon beachtlich. Mit Leckerlis als Belohnung ging das relativ schnell. Und nachdem
Apollo mitbekommen hat, dass man Tennisbälle gegen Leckerlis tauschen kann, will er jetzt
auch mit Bällen spielen.





Und wie in jedem Urlaub haben wir auch diesmal Windhunde am Strand getroffen. Das hört sich jetzt
nicht so dramatisch an. Klar trifft man überall mal Windhunde, aber hier trifft man eher selten andere
Menschen, geschweige denn Windhunde. Diesmal waren es aber keine Afghanen mit ihren ebenso
eigensinnigen Besitzern, sondern eine Belgierin mit ihren Galgos.

Leider ein etwas unscharfes Bild, weil ich meinen Fotoapparat nicht dabei hatte und auf mein Handy
angewiesen war. Wenn diese Hunde aufeinander treffen ist es wirklich so, als wenn sie sich schon
lange kennen würden.



Nach den Spaziergängen war ausgiebiges Chillen angesagt.



Dösen im Wintergarten...



...oder auf dem Sofa


Und abends lagen die Beiden dann irgendwann „bewußtlos“ vor dem Kaminofen.

Es gibt auf jeden Fall nicht nur „schnöden“ Strand, sondern allerlei zu entdecken.
Für gelangweilte Galgos eine dankbare Abwechslung!

Irgendwo hochklettern, alles weg schnüffeln und wieder hinunter springen zum nächsten
Abenteuer.



Abseits des Strandes kann man natürlich auch die hügelige Landschaft und ihre
Geheimnisse erkunden.








Wer sagt, dass Vierbeiner sich nicht für Geschichte interessieren?


Mäusejagd


Rotwild-Radar in Aktion - Lilly schafft es tatsächlich beide Ohren aufzustellen :)

Und zum Schluß das obligatorische Komm-ich-mache-jetzt-auch-mal-ein-Bild-von-Dir-Foto ;)



Auch hier wieder ein Video. Diesmal Lilly und Apollo am Strand von Wissant.
Apollo mit seiner Erfahrung läßt die kleine wilde Biene in die "Falle" tappen ;)


Format: AVI